ETL Küpper & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft & Co. Berlin-Mahlsdorf KG
Wir waren jahrelang Mandant bei dieser Gesellschaft. Immer pünktlich die Unterlagen angebeben. Trotzdem haben die es nie geschafft die Steuererklärungen fristgerecht beim Finanzamt abzugeben. Innerhalb eines Jahren sind mehrere tausend Euro Säumniszuschläge und Mahnkosten aufgelaufen.
Natürlich wir dem Mandanten die Schuld gegeben, angeblich wären die Unterlagen nicht vollständig. Frau Lemke, diese arrogante Person, verlacht einen noch und wird auch noch frech. Zu guter letzt werden Betriebskosten von mehreren tausend Eruro gegenüber dem Finanzamt nicht erklärt und schlichtweg nicht verbucht. Angeblich genügten die Belege den buchalterischen Anforderungen nicht. Durch unseren Anwalt wurde und erklärt das die Belege einwandfrei sind und es schlicht ein Fehler dieser „Steuerberaterin“ ist.
Wir haben dann das Mandat bei denen gekündigt und machen unser Erklärungen seitdem selbst.
Und siehe da, seitdem keinen Ärger mehr mit dem Finanzamt.
Aus Frust, hat die Dame und noch beim Finanzamt anonym angezeigt. Daraufhin haben wir Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Folge war eine sehr zeitraubende Betiebsprüfung. Mittlerweile ist unser Unternehmen durch die tolle Arbeit dieser Dame insolvent.
Bei den polizeilichen Ermittlungen kam raus, das Frau Lemke beim Finanzamt angerufen hat. Ein Strafverfahren wegen Mandantenverrat läuft bei der StaA Berlin.
Ich kann nur jedem dringend abraten diese „Steuerformularausfüllerin“ aufzusuchen. Schaden bisher 54.384,75 Euro.
Betrug, Betrüger, Verbrecher, Unterschlagung, unfähiger Steuerberater, fehlerhafte Steuerberatung, Schaden durch fehlerhafte Steuerberatung, Mandantenverrat, überhöhte Abrechnungen, Betrug bei Stundenabrechnungen.